6.4 C
Berlin
Perşembe, Şubat 20, 2020
Ana Sayfa Deutsch Leyla Güven wird aus der Haft entlassen!

Leyla Güven wird aus der Haft entlassen!

Dem Antrag auf Haftentlassung für die neugewählte HDP-Abgeorndete Leyla Güven wurde stattgegeben.

Leyla Güven war am 22. Januar bei einer Razzia in ihrer Wohnung festgenommen worden. Ihr wurden Äußerungen gegen die Besatzungsoperation der Türkei in Efrîn und ihre Arbeit als Ko-Vorsitzende für den Demokratischen Gesellschaftskongress (DTK) zur Last gelegt. Nachdem sie neun Tage in Gewahrsam verbracht hatte, ordnete ein Haftrichter am 31. Januar Untersuchungshaft für Güven an.

Bei den Parlamentswahlen vom 24. Juni wurde Güven aus der Haft heraus für die HDP in der Provinz Colemêrg (Hakkari) ins Parlament gewählt.

AMED

Yazarın diğer yazıları

    None Found