Dagdelen: Rüstungsprojekte sofort auf Eis legen

Angesichts der Corona-Pandemie plant die Bundesregierung die Anschaffung neuer Eurofighter und F-18-Kampfflugzeuge des Verteidigungsministeriums. Sevim Dagdelen (LINKE), abrüstungspolitische Sprecherin, fordert alle Rüstungsprojekte sofort auf Eis zu legen.

“Während das Gesundheitssystem zu kollabieren droht und noch nicht einmal ausreichend Schutzmasken und Atemgeräte gegen die Corona-Pandemie zur Verfügung stehen, ist es vollkommen irre, jetzt Milliarden Euro für die Anschaffung neuer Kampfjets und atomare Rüstungsprojekte zu verprassen” so Dagdelen. Die gegenwärtige Krise sollte eines lehren: Alle Anstrengungen müssen auf die Produktion ziviler Güter konzentriert werden, die der Gesundheit und dem Wohl der Menschen dienen. DIE LINKE fordert die Bundesregierung auf, angesichts der Corona-Pandemie alle Rüstungsprojekte sofort auf Eis zu legen.